Wie kündige ich mein Produkt?

Muss ich mein Produkt kündigen?
Eine Kündigung ist aufgrund des Prepaid-Systems nicht zwingend notwendig. Sollten Sie Ihr Produkt auslaufen lassen wollen, können Sie die Zahlungsbenachrichtigung sowie die Rechnung einfach ignorieren. Ihr Produkt wird 5 Tage nach Ablauf der Laufzeit in einen "Stand-by-Modus" versetzt und nach weiteren 9 Tagen gelöscht. (Vertragsprodukte und Top-Level-Domains ausgenommen)

Hinweis: Sollten Sie Guthaben auf Ihrem Konto haben, wird die neue Rechnung automatisch mit diesem verrechnet. In diesem Fall empfehlen wir Ihnen, das Produkt über unser Kundencenter zu kündigen.

Produkt via Kundencenter kündigen

  • Rufen Sie dazu das aktive Produkt auf.
  • Klicken Sie auf den roten Button "Produkt kündigen/Auftrag stornieren".
  • Geben Sie einen Stornierungsgrund an und klicken Sie im Anschluss auf den roten Button "Produkt kündigen/Auftrag stornieren".

Top-Level-Domains
Top-Level-Domains laufen NICHT automatisch aus. Sofern Sie die automatische Verlängerung nicht deaktivieren, wird die Top-Level-Domain nach Ablauf der Laufzeit kostenpflichtig verlängert!
  • Rufen Sie die Domainübersicht über den Reiter Domains" -> "Meine Domains" auf.
  • Klicken Sie bei Ihrer Domain auf das Bearbeiten Symbol.
  • Öffnen Sie links die Seite "Automatische Verlängerung".
  • Deaktivieren Sie die automatiche Verlängerung, damit Sie keine Rechnung erhalten.

Vertragsprodukte
Bei Dedicated Servern, Colocation sowie die DDoS Dauermitigation sind vom Prepaid System ausgenommen und werden als Vertragsprodukt gehandhabt. Hier gelten die vereinbarten Vertragslaufzeiten und Kündigungsfristen. Gekündigt werden können diese direkt über unser Kundencenter (siehe "Produkt via Kundencenter kündigen").



War diese Antwort hilfreich?

 Artikel drucken

Auch interessant

Guthaben aufladen / Rechnung bezahlen

Wie lade ich Guthaben auf mein Quality Location Konto? Melden Sie sich im Quality Location...

Wie funktioniert das Prepaid System?

Nach der erstmaligen Registration erhalten Sie von uns eine E-Mail zur Verifizierung Ihrer E-Mail...

Wann beginnt die Laufzeit meines Produkts?

Für jede Dienstleistung, die bei uns bestellt wird, beginnt die Laufzeit, sobald wir unsere...

Was passiert wenn die bestellte Laufzeit ausläuft?

Die Laufzeit unserer Produkte verlängert sich automatisch um die bei der Bestellung gewählte...