Wie funktioniert das Prepaid System?

Nach der erstmaligen Registration erhalten Sie von uns eine E-Mail zur Verifizierung Ihrer E-Mail Adresse. Nach der Bestellung eines unserer Produkte erhalten Sie von uns, über den ausgeschrieben Preis, eine Rechnung, welche Sie bequem bezahlen können.

Sobald Sie den Betrag bezahlt haben und Ihr Geld bei uns eingangen ist, wird Ihre Bestellung automatisch verarbeitet und Ihnen Ihr Produkt freigeschaltet.

Neigt sich die erworbene Laufzeit Ihres Dienstes dem Ende zu, erhalten Sie 14 Tage vor Ablauf per E-Mail eine Rechnung, die zu begleichen ist, sofern Sie Ihren Dienst weiter nutzen möchten. Sollten Sie diese nicht bezahlen, wird der Dienst gesperrt und gelöscht.

Sollte Guthaben vorhanden sein:
- Die Rechnung wird automatisch mit dem Guthaben verrechnet und die Laufzeit verlängert.

Wenn kein Guthaben vorhanden ist:
- Die Rechnung bleibt als offene Rechnung im Kundencenter hinterlegt.
- Rechnung wird bezahlt
    -> Laufzeit wird verlängert

- Rechnung wird nicht bezahlt
  - 5 Tage vor Ablauf: Sie erhalten eine Erinnerung für die offene Rechnung.
  - Tag der Fälligkeit (Laufzeitende): Dienst wird gesperrt
  - Es verbleiben 9 weitere Tage Zeit, Ihr Produkt zu reaktivieren, indem Sie die offene Rechnung bezahlen.
  -> 15 Tage nach Fälligkeit: Löschung des Produkts

Hinweis zu Top-Level-Domains:
Um zu verhindern, dass Ihre Top-Level-Domain gelöscht wird, ist standardmäßig eine automatische Verlängerung aktiviert. So lange diese Funktion aktiviert ist, erhalten Sie 14 Tage vor Verlängerung eine neue Rechnung.
Ist die automatische Verlängerung deaktiviert und Sie möchten diese Domain behalten, verlängern Sie diese bitte frühzeitig (min. 1-2 Wochen vor Ablauf) über unser Kundencenter.

War diese Antwort hilfreich?

 Artikel drucken

Auch interessant

Wie kündige ich mein Produkt?

Muss ich mein Produkt kündigen?Eine Kündigung ist aufgrund des Prepaid-Systems nicht zwingend...

Ich habe bereits ein Produkt, wie kann ich dieses erweitern?

Falls Sie ein Upgrade Ihres Produktes möchten (mehr Arbeitsspeicher/Festplattenspeicherplatz...

Weshalb bieten wir die Nextcloud-Free an?

Wir möchten Ihnen ermöglichen, sich einen Eindrück über unser Nextcloud Hosting zu verschaffen,...

Wann bekomme ich die nächste Rechnung?

In unserem Kundencenter finden Sie in den Produktdetails das Erneuerungsdatum. Dieser Termin ist...

Warum ist mein Produkt nach der Bestellung nicht verfügbar?

Bevor Sie Zugriff auf Ihre bestellte Dienstleistung erhalten, muss der in Rechnung gestellte...