Wie funktioniert das Prepaid System?

Nach der erstmaligen Registration erhalten Sie von uns eine E-Mail zur Verifizierung Ihrer E-Mail Adresse. Nach der Bestellung eines unserer Produkte erhalten Sie von uns, über den ausgeschrieben Preis, eine Rechnung, welche Sie bequem via PayPal, Sofortüberweisung, PaySafeCard oder Banküberweisung bezahlen können.

Sobald Sie den Betrag bezahlt haben und Ihr Geld bei uns eingangen ist, wird Ihre Bestellung automatisch verarbeitet und Ihnen Ihr Produkt freigeschaltet.

Neigt sich die erworbene Laufzeit Ihres Dienstes dem Ende zu, erhalten Sie 14 Tage vor Ablauf per E-Mail eine Rechnung, die zu begleichen ist, sofern Sie Ihren Dienst weiter nutzen möchten. Sollten Sie diese nicht bezahlen, wird der Dienst gesperrt und gelöscht.

Sollte Guthaben vorhanden sein:
- Die Rechnung wird automatisch mit dem Guthaben verrechnet und die Laufzeit verlängert.

Wenn kein Guthaben vorhanden ist:
- Die Rechnung bleibt als offene Rechnung im Kundencenter hinterlegt.
- Rechnung wird bezahlt
    -> Laufzeit wird verlängert

- Rechnung wird nicht bezahlt
  - 5 Tage vor Ablauf: Sie erhalten eine Erinnerung für die offene Rechnung.
  - Tag der Fälligkeit (Laufzeitende): Dienst wird gesperrt
  - Es verbleiben 9 weitere Tage Zeit, Ihr Produkt zu reaktivieren, indem Sie die offene Rechnung bezahlen.
  -> 15 Tage nach Fälligkeit: Löschung des Produkts

Hinweis zu Top-Level-Domains:
Um zu verhindern, dass Ihre Top-Level-Domain gelöscht wird, ist standardmäßig eine automatische Verlängerung aktiviert. So lange diese Funktion aktiviert ist, erhalten Sie 14 Tage vor Verlängerung eine neue Rechnung.
Ist die automatische Verlängerung deaktiviert und Sie möchten diese Domain behalten, verlängern Sie diese bitte frühzeitig (min. 1-2 Wochen vor Ablauf) über unser Kundencenter.

War diese Antwort hilfreich?

 Artikel drucken

Auch interessant

Was passiert wenn die bestellte Laufzeit ausläuft?

Die Laufzeit unserer Produkte verlängert sich automatisch um die bei der Bestellung gewählte...

Ist es möglich mehrere NextCloud-Free Produkte zu besitzen?

Nein, dies ist nicht möglich. Falls Sie mehr Speicherplatz benötigen, können Sie diesen über den...

Guthaben aufladen / Rechnung bezahlen

Wie lade ich Guthaben auf mein Quality Location Konto? Melden Sie sich im Quality Location...

Wann beginnt die Laufzeit meines Produkts?

Für jede Dienstleistung, die bei uns bestellt wird, beginnt die Laufzeit, sobald wir unsere...

Ich hab noch einen altes Kundenkonto, wie kann ich mich einloggen und bestellen?

Bei der Umstellung unseres Systems am 01.07.2016 haben wir leider bestehende Kundenkonten nicht...