Mit welchen Informationen kann ich den Support unterstützen, wenn ich Verbindungsprobleme melde?

Zur genaueren Identifikation der Ursache des Problems, benötigen wir min. einen Traceroute. Dieser sollte zum Zeitpunkt erstellt werden, in dem das Problem besteht.
Um Verzögerungen zu vermeiten, bitten wir Sie diese bereits beim Erstellen des Support Tickets anzuhängen.

Wie erstelle ich einen? 
  • Suchen Sie im Startmenü nach "Eingabeaufforderung" oder "CMD" (siehe Abb. 1).
  • Öffnen Sie die "Eingabeaufforderung" (siehe Abb. 2).
  • Geben Sie als Befehl "tracert" und als Ziel eine IP Adresse an (siehe Abb. 3).
  • Sobald die Routenverfolgung beendet wurde, machen Sie einen Rechtsklick in die Eingabeaufforderung und klicken Sie auf "Markieren" (siehe Abb. 4)
  • Markieren Sie nun mit Ihrer Maus den Text der Eingabeaufforderung und drücken Sie im Anschluss auf die Eingabetaste.
  • Der Text wurde nun in Ihre Zwischenablage kopiert. Fügen Sie diesen beispielsweise bei Pastebin.com ein.
  • Fügen Sie den Text bzw. den Link, in das Supportticket ein. 

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