Welche Informationen benötigt der Support um mir am besten Helfen zu können?

Damit wir Ihr Anliegen am besten nachvollziehen können, benötigen wir eine detaillierte Beschreibung des Anliegens/Problems. Die folgenden Fragen können hierbei als Leitfragen dienen:

  • Worum geht es genau?
  • Erhalten Sie eine Fehlermeldung beim Ausführen eines bestimmten Schrittes?
  • Beinhalten die Log Dateien Auffälligkeiten?
  • Seid wann besteht das Problem (Datum und Uhrzeit)?
  • Haben andere Benutzer das selbe Problem?
  • Was haben Sie bereits gemacht?
  • Wie kann der Fehler reproduziert werden?

War diese Antwort hilfreich?

 Artikel drucken

Auch interessant

Mit welchen Informationen kann ich den Support unterstützen, wenn ich Verbindungsprobleme melde?

Zur genaueren Identifikation der Ursache des Problems, benötigen wir min. einen Traceroute....

Wie kann ich den Support kontaktieren?

Quality Location bietet in verschiedener Weise den Kunden Support:  Teamspeak: IP: ts.qloc.de...