Was passiert wenn die bestellte Laufzeit ausläuft?

Die Laufzeit unserer Produkte verlängert sich automatisch um die bei der Bestellung gewählte Laufzeit, sofern Sie diese nicht vorzeitig selbst gekündigt haben.

  • 14 Tage vor Ablauf der Laufzeit: Sie erhalten eine Rechnung, welche zu bezahlen ist, wenn Sie unsere Dienstleistung weiterhin beanspruchen möchten.
  • 1 Tage vor Ablauf: Sie erhalten von uns eine erneute Erinnerung per E-Mail für die offene Rechnung, falls diese noch nicht beglichen wurde.
  • 5 Tage nach Ablauf der Laufzeit: Sollte keine Zahlung verbucht worden sein, wird Ihr Server automatisch ausgeschaltet und in einen Stand-By-Modus versetzt. Hierbei werden sämtliche Einstellungen sowie die IP Adresse beibehalten.
    Sobald wir eine Zahlung von Ihnen für das betreffende Produkt erhalten, wird dieses automatisch wieder reaktiviert.
  • 15 Tage nach Laufzeitende (Fälligkeit): Sollte bis 15 Tage nach Laufzeitende bei uns keine Zahlung eingehen, wird der Server automatisch gelöscht und die IP wieder freigegeben.


Hinweis zu Top-Level-Domains:

Um zu verhindern, dass Ihre Top-Level-Domain gelöscht wird, ist standardmäßig eine automatische Verlängerung aktiviert. So lange diese Funktion aktiviert ist, erhalten Sie 14 Tage vor Verlängerung eine neue Rechnung.
Ist die automatische Verlängerung deaktiviert und Sie möchten diese Domain behalten, verlängern Sie diese bitte frühzeitig (min. 1-2 Wochen vor Ablauf) über unser Kundencenter.

War diese Antwort hilfreich?

 Artikel drucken

Auch interessant

Wann bekomme ich die nächste Rechnung?

In unserem Kundencenter finden Sie in den Produktdetails das Erneuerungsdatum. Dieser Termin ist...

Zahlungsmethode ändern

Sie haben eine "Guthaben einzahlen" Rechnung mit der falschen Zahlungsmethode ausgestellt oder...

Wann beginnt die Laufzeit meines Produkts?

Für jede Dienstleistung, die bei uns bestellt wird, beginnt die Laufzeit, sobald wir unsere...

Guthaben aufladen / Rechnung bezahlen

Wie lade ich Guthaben auf mein Quality Location Konto? Melden Sie sich im Quality Location...

Wie funktioniert das Prepaid System?

Nach der erstmaligen Registration erhalten Sie von uns eine E-Mail zur Verifizierung Ihrer E-Mail...